Das Fundament für deine eigene Gelddruckmaschine!

Lass uns heute über das Thema Gelddruckmaschine sprechen. Der Traum vieler Menschen ist die finanzielle Freiheit bzw. die finanzielle Unabhängigkeit. Dieser Begriff ist aktuell in aller Munde, jeder spricht davon, und wenn man auf Social Media schaut, gibt es Millionen von Menschen, die es “angeblich” bereits geschafft haben, in diese finanzielle Freiheit einzutauchen und das Leben ihrer Träume zu leben. Aber was bedeutet der Begriff finanzielle Freiheit überhaupt? Ich finde diesen Begriff schrecklich und spreche daher eher über das Thema finanzielle Unabhängigkeit.

 

Stell dir vor,

du hast einen Weg gefunden, der dir ohne große Anstrengung und Arbeit täglich oder monatlich Einnahmen verschafft – ich nenne es einmal eine Gelddruckmaschine. Jemand kommt nun auf dich zu und schenkt dir diese Gelddruckmaschine. Dein erster Gedanke ist jetzt: Endlich habe ich es geschafft! Ich werde nie wieder für Geld arbeiten müssen! Ich werde nie wieder meine wertvolle Zeit gegen Geld tauschen müssen! Jetzt werde ich das Leben meiner Träume kreieren und auch leben.

 

Soweit so gut.

Wenn du nun an diese Gelddruckmaschine denkst, welches Ausmaß sollte eine solche Maschine haben? Um beispielsweise das gesamte Geld im Umlauf eines Staates drucken zu können, müsste diese Gelddruckmaschine in einem unbeschreiblich großen Ausmaß sein. Voraussichtlich würde diese Maschine mehrere Tonnen wiegen und ziemlich viel Platz in Anspruch nehmen. Wo würdest du diese im Falle einer Aufstellung platzieren? Stell dir bildlich vor, im Laufe des Tages kommt ein riesengroßer LKW und lädt die Gelddruckmaschine vor deiner Nase ab. Wo wirst du diese Maschine unterbringen? Genügt der Untergrund, um das Gewicht zu tragen? Genügt mein verfügbares Stromnetz, um diese Gelddruckmaschine nutzen zu können? Habe ich das Know-how, um diese Maschine bedienen zu können? Wenn ja, kann ich die Arbeit alleine bewältigen oder brauche ich einen Mitarbeiter? Wenn diese Gelddruckmaschine funktioniert und alle Punkte beachtet sind, was mache ich dann mit dem ganzen Geld? Wo bringe ich das Geld unter?

Wie du siehst, wären sogenannte Probleme auch in diesem Fall nicht gelöst, wenn dir jemand umsonst eine Gelddruckmaschine vor die Haustür stellen würde.

Ähnlich ist das bei dem Thema Persönlichkeitsentwicklung. In unserem Fall benötigt die Gelddruckmaschine in aller erster Linie das Fundament. Dieses müsste voraussichtlich aus zentimeterdickem Beton bestehen und die Tragfähigkeit der Gelddruckmaschine garantieren.

Beim Thema Persönlichkeitsentwicklung ist das Entscheidende für jeden Erfolg und alles Weitere dein Mindset. Wenn deine Einstellung zu Geld und zum Leben korrekt eingestellt ist, wird dir selbst diese Gelddruckmaschine nicht zur finanziellen Freiheit helfen, da die Grundlage grundlegend wichtiger ist. Arbeite an dir, deiner Einstellung, deinem Mindset und allem, was dein finanzielles Wissen betrifft.

Wir alle träumen von dieser finanziellen Unabhängigkeit, doch können wir nicht einfach mitten im Kapitel beginnen, uns beispielsweise um weitere Einkommensströme zu kümmern, wenn die Persönlichkeit sich nicht auf dem Level befindet, um auch korrekt mit den damit verbundenen Schritten umgehen zu können und das Ganze sinnvoll zu nutzen.

Investitionen beginnen daher immer erst in deine Persönlichkeit und in deinem Kopf. Reichtum beginnt im Kopf. Mein gleichnamiges Buch beschreibt daher nicht nur, wie du dich finanziell besser und breiter aufstellen kannst, was du mit einem höheren Gehalt oder weiterem Einkommen machen kannst, um dieses zu investieren und dadurch zu stetigem und massivem passiven Einkommen zu kommen, sondern es beginnt mit der angesprochenen Basis. Dem Fundament für Erfolg. Dein Mindset und deine Persönlichkeit sind Waffen, du musst nur wissen, wie du sie korrekt und in den richtigen Abläufen anwenden musst. Mit dem richtigen Wissen, Geduld und Zeit wirst auch du finanziell unabhängig und kannst dadurch das Leben deiner Träume kreieren.

Ich vergleiche Erfolg immer gerne mit Bambus. Bambus ist ein Gewächs aus Asien und in den dortigen Landschaften nicht wegzudenken. Bambus symbolisiert sehr gut, wie es sich mit dem Erfolg verhält. Es gibt Bambusarten, die monatelang oder sogar jahrelang nicht sichtbar sind. Warum? Der Bambus baut unterirdisch ein Netzwerk an Wurzeln. Genauso verläuft es mit dem Erfolg. Doch dann, nach absehbarer Zeit, kann es sein, dass der Bambus innerhalb einer Nacht aus dem Boden sprießt und tagsüber 60 cm bis 1 m wächst.

Es geht im Leben also um das richtige Wissen, die richtige Anwendung und vor allem Geduld.

Wenn du wissen möchtest, wie auch du die richtige Basis finanzieller Intelligenz, Persönlichkeitsentwicklung und das richtige Mindset entwickeln kannst, dann empfehle ich dir mein Buch mit dem Titel “Reichtum beginnt im Kopf”. Es wird dir alle notwendigen Schritte vom Anfang bis zum Ende einfach darstellen und dir regelmäßige Anwendungen bieten können.

Weitere beiträge